Marteria

01. - 03. Juli 2022 - Köln, Fühlinger See

Summerjam 2022

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie hat mit dem Summerjam endlich wieder das größte Reggaefestival Europas stattgefunden. Und es konnte direkt Doppeljubiläum feiern: 35 Jahre Summerjam und 25 Jahre in Köln. Unter dem Motto "Feel the Beat" war der Fühlinger See in Köln vom 01. bis 03. Juli 2022 Hochburg des Reggae und seiner artverwandten Genres.

An drei Tagen im Sommer wird Köln zur Rasta-Hochburg. Mit dabei waren dieses Jahr Größen wie Gentleman, Patrice, Milky Chance, Julian Marley und Protoje.

Alle Videos und Fotos vom Summerjam Festival 2022

Rockpalast Medienübersicht

Am Fühlinger See in Köln finden normalerweise Ruder-Regatten oder Wakeboard-Events statt. Ansonsten planschen hier gestresste Großstadt-Familien gedankenverloren im Wasser. Beim Summerjam geben sich hier die Stars der Reggae-, Dancehall- und HipHop-Szene die Klinke in die Hand.

Über 30.000 Besucher aus ganz Europa strömen im Sommer nach Köln und chillen zusammen zwischen Konzertbühnen, See und dem großen Bazar. Auch dieses Jahr war Rockpalast wieder dabei und hat die Highlights des Festivals gedreht.