Summerjam 2018

Marteria

06. - 08. Juli 2018 - Köln, Fühlinger See

Summerjam 2018

Sommer, Sonne, chillen am See hieß es vom 6. bis 8. Juli beim Summerjam 2018. Das Festival ist wohl das Bekannteste in Deutschland, wenn es um Reggae, Dancehall und HipHop geht. An drei Tagen wurde der Fühlinger See im Kölner Norden von karibischen Vibes gestreichelt.

Wo normalerweise Regatten stattfinden und gestresste Großstadt-Familien im Wasser planschen, findet im Sommer das größte Reggae-Festival Deutschlands statt. Die Stars der aktuellen Reggae-, Dancehall- und HipHop-Szene erscheinen hier auf der Bühne, viele von ihnen geben exklusive Auftritte. Gentleman, Burning Spear, Patrice und Snoop Dogg aka Snoop Lion waren neben vielen anderen internationalen Stars schon dabei.

Über 30.000 Besucher aus ganz Europa strömen zum Summerjam nach Köln und verbringen zusammen eine höchst entspannte Zeit zwischen Konzertbühnen, See und dem großen Bazar. Die diesjährige Ausgabe stand unter dem Motto "Enjoy Music and Vibes!". Mit dabei waren unter anderem Marteria, Soja, Afrob und Ziggy Marley. Rockpalast war am Start und hat die Highlights des Festivals gedreht.