Haldern Pop Festival 2019

Conor Oberst

08. - 10. August 2019 - Rees-Haldern

Haldern Pop Festival 2019

Das beliebte Festival Haldern Pop am Niederrhein hat vom 08. bis 10. August auch 2019 wieder ein internationales Line-Up geboten, das Indie-Aficionados mit der Zunge schnalzen lässt. Die Mischung aus etablierten Acts und aufregenden Newcomern war dabei besonders ausgewogen.

Ein alter Reitplatz, viel Grün und eine unheimlich freundliche und entspannte Atmosphäre sind nur einige der Eigenschaften, die das Haldern Pop zu einem der beliebtesten Festivals in Deutschland machen. Um bei der Vielzahl an Festivals in Deutschland zu bestehen und erfolgreich zu sein, braucht es ein klares Profil, und das hat "das Haldern" schon immer gehabt – lange bevor es die Masse an Konkurrenz gab. Festivalchef Stefan Reichmann fasst wunderbar zusammen, was das Haldern für ihn und seine vielen Besucher und Fans ist: "Ein musikalischer Abenteuerspielplatz mit einer hohen Portion Vertrauen, die wir all den Künstlern gerne geben, denen wir die Bühne nicht als Ort der Erwartung, sondern als weißes Blatt Papier überlassen."

Alle Videos und Fotos vom Haldern Pop Festival 2019

Rockpalast Medienübersicht

Seit Anfang der 1980er feiern hier Indie-Bands der Stunde mit ihren Fans ein Fest der Musik und der Gemeinschaft. Was als Ministranten-Party in Rees-Haldern am Niederrhein begann, wurde zu einer Erfolgsstory, die bis heute anhält. Unter Fans von Indie- und Singer/Songwriter-Sounds gilt das Haldern Pop als eines der besten Festivals Europas. Im Laufe der Jahre haben hier Künstler wie Element of Crime, Jan Delay, Adam Green, The Kooks, Beirut und viele andere international bekannte Musiker das idyllische Gelände gerockt. Rockpalast begleitet Haldern Pop seit vielen Jahren – so auch 2019.