Fettes Brot - Haldern Pop Festival 2009

Rockpalast 31.08.2009 51:25 Min. Verfügbar bis 31.12.2026 WDR

14. - 15. August 2009 - Rees-Haldern

Haldern Pop Festival 2009

Maisfelder, Wiesen, Kühe - und weit und breit keine nennenswerte Erhebung. So sieht es am Niederrhein aus. In diesem Landstrich gibt es den kleinen Ort Haldern. Ohne die 5.000 musikbegeisterten Menschen, die hier Jahr für Jahr ihre Zelte aufbauen, würde man Haldern vermutlich schon einige Kilometer weiter nicht kennen. Doch das Haldern Pop Festival ist in der internationalen Indie-Szene keine kleine Nummer – obwohl und gerade weil es hier nicht um die großen Namen geht, um Popstars und Glamour, sondern einzig und allein um die Musik.


Zum 26. Mal hatten die Organisatoren Künstler eingeladen, die es teilweise noch zu entdecken gilt, oder bisher nur Insidern bekannt sind. Ein gefundenes Fressen für jeden Musikfan mit Geschmack. Rockpalast zeigt die Highlights vom Haldern Pop 2009.

The Soundtrack Of Our Lives live beim Haldern Pop Festival 2009

Rockpalast 15.08.2009 01:08:07 Std. Verfügbar bis 31.12.2099 WDR