A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Reggae aus Jamaika

Yaksta And The Skalawagz

Yaksta nutzt die komplette Klaviatur des modernen Recordings für seine zeitgemäße Version des Reggae. "Ich bin für die Musik geboren und habe aufgegeben, mich gegen mein Schicksal zu wehren", sagt er.

Kemaul Matrin a.k. a. Yaksta ist Sänger, Produzent und Schauspieler. Schon als Jugendlicher befasste er sich mehr mit Reggae als mit Büffeln. Nach einer Zeit in der Tourismusbranche startete er 2016 seine Musikkarriere mit "Stoic Torture", seinem Studiodebüt.

Seine Single "Home" hatte im Folgejahr über 1,3 Millionen Views auf Facebook. Der Song handelt von den krassen Kontrasten zwischen der Elite Jamaikas und dem Rest der Bevölkerung. Der internationalen Reggaeszene wurde er durch seinen Song "St. Mary" bekannt, den er 2019 auf seinem eigenen Label herausbrachte.