Walter Trout

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Walter Trout

Blues Rock aus den USA

Walter Trout

Es gibt im Musikgeschäft Legenden deren Musik längst der Vergangenheit angehört und Legenden deren Melodien immer noch in kreativen Eruptionen das Licht der Welt erblicken. Zur letzteren Gruppe gehört definitiv der US-amerikanische Blues-Gitarrist und Sänger Walter Trout.

Der raue Riffkünstler machte sich schon in den späten Siebzigern einen Namen als Musiker des großen John Lee Hooker und führt seit 1989 seine eigene Band ins Feld der Gitarrenmusik. Mit ihrem 2010 erschienen Album „Common Ground“ bestätigte die Walter Trout Band nicht zum ersten Mal ihren wohlverdienten Platz unter den Monstern des Blues-Rock-Business und wandelt somit weiter auf den Spuren legendärer Saiten-Helden wie Eric Clapton oder Jimi  Hendrix.