The Volcanics

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Volcanics

Rock'n'Roll aus Australien

The Volcanics

The Volcanics aus dem australischen Perth schreien laut: Underground! Down Under! In der Tradition australischer Helden wie Radio Birdman oder AC/DC erinnern sie auch an deren frühe Einflüsse aus dem Segment des dreckigen, rauen Rock'n'Roll.

The Volcanics aus dem australischen Perth schreien laut: Underground! Down Under! In der Tradition australischer Helden wie Radio Birdman oder AC/DC erinnern sie auch an deren frühe Einflüsse aus dem Segment des dreckigen, rauen Rock'n'Roll. Mit viel Schub, hier und da Surf-Twang, mit der dem Exzess innewohnenden Romantik und den Versprechungen der Nacht - aber mit beiden Beinen auf dem Boden.

Sie schreiben Lieder, die keine Hymnen sein wollen, die aber auch im Ohr des Ersthörers ruck-zuck zu solchen werden. Dreckiger Rock'n'Roll mit überwältigendem Schwung und - ja, man darf das hier so ausdrücken - gehöriger Spielfreude, der seinen Ursprung in der Garage hat. Das können so nur Australier. Knallt!