The Dead Daisies

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Dead Daisies

Hard Rock aus Australien

The Dead Daisies

Die australisch-amerikanische All-Star-Band spielt Hard Rock in der ganz klassischen Variante – mit vielen Riffs, Powerchords, fetten Gitarrensoli und guter Laune.

Es kommt selten vor, dass eine Hard Rock-Band von einem Businessman gegründet wird, bei den Dead Daisies ist dies aber der Fall: Gitarrist und Songschreiber David Lowy ist der Sohn des Westfield Corporation-Gründers Frank Lowy und mittlerweile selbst Industriemagnat. Der Hobbypilot hat seit der Gründung der Band einige Besetzungswechsel überstanden, doch die Besetzung hat sich nach ein paar Jahren festgerüttelt.

Zu der All-Star-Combo gehören John Corabi (Mötley Crüe/The Scream), Marco Mendoza (Thin Lizzy/Whitesnake) und Doug Aldrich (Whitesnake/Dio). Seit Ende 2017 trommelt Deen Castronovo (Journey/Bad English/Revolution Saints) für die Band und ersetzt damit Brian Tichy (Whitesnake/Billy Idol), der noch beim Rock Hard Festival 2017 am Schlagzeug saß.