A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The BossHoss

Rock’n’Roll aus Deutschland

The BossHoss

Was als kleines Projekt begann, wurde schnell riesengroß: Im Jahr 2004 begannen The BossHoss in kleinen Clubs ihrer Heimatstadt Berlin und auf Partys Musik zu machen. Doch schon kurze Zeit später unterschrieben sie ihren ersten großen Plattenvertrag und das Debütalbum „Internashville Urban Hymns“ (2005) schaffte den Sprung unter die Top 20 der deutschen Albumcharts.

Dabei setzten die Cowboys aus der Hauptstadt erfolgreich auf eine Mischung aus Neuinterpretationen bekannter Songs im Country-Stil und auf eigene Kompositionen. Mit ihren folgenden Alben „Rodeo Radio“ (2006), „Stallion Battalion“ (2007), „Do Or Die“ (2009) und „Low Voltage“ (2010) erreichte die siebenköpfige Formation jeweils die Top 10 der deutschen Hitliste und vollzog einen stetigen Wandel vom Country-Stil hin zum Rock and Roll.

Ihre sechste Platte „Liberty Of Action“ (2011) mit u.a. der Singleauskopplung „Dont’t Gimme That“ wurde ihr bislang erfolgreichstes Album. Zuletzt sorgten die The BossHoss Gründungsmitglieder Sascha Vollmer und Alec Völkel gemeinsam mit Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey als Juroren der musikalischen Castingshow „The Voice of Germany“ für Furore. Bis auf Naidoo sind diese auch auf der Scheibe „Liberty Action“ zu hören.