A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Lorien

Crossover aus Deutschland

Tell Your Mother

Tell Your Mother gründen sich 1993 in Saarbrücken. Sänger Patrick Morgan, gebürtiger US-Amerikaner, ist mit einer ungewöhnlich rauen Stimme gesegnet, was dem Rest der Band, allesamt Fans von Bands wie Soundgarden, Limp Bizkit oder Nirvana, sehr entgegen kommt. Alle sind sie versierte Musiker, die bereits in anderen Combos Erfahrungen gesammelt haben.

2002 bekommt die Band einen Plattenvertrag, tourt durch Deutschland und spielt auf Festivals wie dem Taubertal. Bei Clubgigs treten Tell Your Mother gemeinsam mit anderen bekannten Crossover-Bands wie Die Happy auf. Ihr Debütalbum "I Like You" hatte mit "Just Sitting Here" auch einen veritablen Radiohit aufzuwarten. Der ohrwurmverdächtige Track sorgte dafür, dass die Band 2002 von den Hörern von SWR3 und Bayern3 zum Newcomer des Monats gewählt wurde.

Im Juni 2002 traten sie beim Rockpalast Bootleg auf und präsentierten dort abwechslungsreichen Rocksound der US-amerikanischen Prägung.