Axel Rudi Pell

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfotos Axel Rudi Pell

Heavy Metal aus Deutschland

Axel Rudi Pell

Ruhrpott-Rocker Axel Rudi Pell ist in seiner 25-jährigen Karriere dem klassischen Hardrock im Stil von Deep Purple genauso treu geblieben wie seiner Heimat Wattenscheid. Zunächst mit der Band Steeler, seit 1989 unter eigenem Namen.

1960 in Wattenscheid geboren, wurde Axel Rudi Pell als Gitarrist bei der Heavy Metal-Band Steeler bekannt. 1989 beginnt er seine Solokarriere, die den Ruhrpott-Rocker mit vielen international bekannten Metal-Musiker zusammenbringt.

Zu Pells größten Vorbildern zählen Deep Purple, die er auch hie und da covert. Pell bringt mindestens alle zwei Jahre ein Studioalbum heraus und bleibt sich und dem klassischen Metal und Hard Rock dabei stets treu. Pell ist unermüdlich unterwegs, einmal hat er sogar wegen einer Viruserkrankung einen Schwächeanfall auf der Bühne, was ihn nicht davon abhält, direkt danach wieder ins Studio zu gehen.