Andy McKee

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Aufnahme von Andy McKee

Fingerstyle aus den USA

Andy McKee

Eine beinahe unglaubliche Fingerfertigkeit und die Macht des Internets katapultierten den US-Amerikaner Andy McKee an die Spitze der internationalen Gitarrenkünstler. Schon in jungen Jahren entdeckte der musikalisch äußerst talentierte McKee seine Leidenschaft für Riffs und Saiten. Dabei beschränkt sich das Werk des in Kansas geborenen Künstlers längst nicht mehr auf Coversongs seiner favorisierten Bands.

Er veröffentlichte bereits zahlreiche Alben mit eigenen Akustik-Kompositionen und feierte nicht zuletzt durch ein geschicktes Internetmarketing große Erfolge in der dynamischen Musikszene. Im Jahr 2010 erschien McKees sechstes Studioalbum „Joyland“ gemeinsam mit einem Dokumentarfilm über den Entstehungsprozess des Albums.