Will Carroll (Death Angel) Interview: Rockpalast BACK HOME

Will Carroll (Death Angel) Interview: Rockpalast BACK HOME Rockpalast Folge 30 05.11.2020 13:01 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

2020

Will Carroll (Death Angel) Interview: Rockpalast BACK HOME

In der letzten Folge der Rockpalast BACK HOME - Reihe unterhält sich Ingo Schmoll mit Will Carroll, dem Schlagzeuger der Grammy-nominierten US Thrash-Metal Band DEATH ANGEL. Will hatte sich auf der letzten Europa Tournee der Band Anfang der Jahres mit dem Covid-19 Virus infiziert. Nachdem es seiner Band gerade so gelungen war, die Heimreise in die USA anzutreten, verschlechterte sich Will Carrolls Zustand gravierend. Er wurde mit starken Atembeschwerden in eine Klinik in San Francisco eingeliefert und mußte dort umgehend ins künstliche Koma versetzt werden, um ihn an eine Beatmungsmaschine anzuschließen. Erfreulicherweise hat Will die Infektion überlebt und berichtet in Rockpalast BACK HOME von seiner Erfahrung mit der Krankheit.

Rockpalast BACK HOME

Die aktuelle Covid 19 Krise stellt auch die Musikszene vor große Herausforderungen. Das in dieser Situation erforderliche Social-Distancing, Reiseeinschränkungen etc. führen dazu, dass komplette Live Touren und nahezu alle Festivals abgesagt und geplante Veröffentlichungen verschoben wurden.

Rockpalast Reporter Ingo Schmoll setzt sich via Videochat von Zuhause aus mit Musikern, Musikmachern, Managern und Veranstaltern in Verbindung und spricht mit Ihnen über ihre derzeitige Situation und wie sie persönlich damit umgehen, wie sich die Einschränkungen möglicherweise auch existenziell auswirken. Bei den Gesprächen geht es aber auch um das aktuelle kreative Schaffen und die weiteren Pläne, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, Wünsche und Hoffnungen.