Thees Uhlmann und Rainer Ott (Grand Hotel Van Cleef) Interview: Rockpalast BACK HOME

Thees Uhlmann (Tomte) und Rainer Ott (Grand Hotel van Cleef) Interview: Rockpalast BACK HOME Rockpalast Folge 4 02.05.2020 17:27 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

2020

Thees Uhlmann und Rainer Ott (Grand Hotel Van Cleef) Interview: Rockpalast BACK HOME

THEES UHLMANN sah sich bereits auf den Schultern von Sänger Campino über die Bühne gleiten bei den Live Shows der Toten Hosen, die er und seine Musikerkollegen diesen Sommer als Vorgruppe supporten sollten. Daraus wird durch die Covid 19 Vorsichtsmaßnahmen mindestens bis Herbst 2020 leider nichts.

Stattdessen berichtet Thees in Rockpalast BACK HOME, wie er die Zeit gerade meistert und spielt zumindest einen Live Song in dieser Ausgabe. Auch sein Manager und Grand Hotel van Cleef Indielabelchef  Rainer Ott kommt in dieser Folge zu Wort und erzählt u.a. wie er mit einer Tombola seinen Künstlern und dem Label versucht zu helfen.

Rockpalast BACK HOME

Die aktuelle Covid 19 Krise stellt auch die Musikszene vor große Herausforderungen. Das in dieser Situation erforderliche Social-Distancing, Reiseeinschränkungen etc. führen dazu, dass komplette Live Touren und nahezu alle Festivals abgesagt und geplante Veröffentlichungen verschoben wurden.

Rockpalast Reporter Ingo Schmoll setzt sich via Videochat von Zuhause aus mit Musikern, Musikmachern, Managern und Veranstaltern in Verbindung und spricht mit Ihnen über ihre derzeitige Situation und wie sie persönlich damit umgehen, wie sich die Einschränkungen möglicherweise auch existenziell auswirken. Bei den Gesprächen geht es aber auch um das aktuelle kreative Schaffen und die weiteren Pläne, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, Wünsche und Hoffnungen.