Suzan Köcher's Suprafon Interview: Rockpalast BACK HOME

Suzan Köcher's Suprafon Interview: Rockpalast BACK HOME Rockpalast Folge 16 26.06.2020 14:57 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

2020

Suzan Köcher's Suprafon Interview: Rockpalast BACK HOME

In Folge 16 von Rockpalast BACK HOME unterhält sich Ingo Schmoll mit Suzan und Julian von der noch recht jungen Band SUZAN KÖCHER’S SUPRAFON aus Siegen. Nach ihrem ersten Album vor gut zwei Jahren standen die Sterne für die Band nicht nur in Deutschland recht gut. Selbst begehrte Auftritte im Ausland konnten sich Suzan und ihre Band sichern, etwa beim SWSX Festival in Austin-Texas. Bedingt durch Corona lassen weitere Auftritte vor Publikum nun erst mal auf sich warten.

Rockpalast BACK HOME

Die aktuelle Covid 19 Krise stellt auch die Musikszene vor große Herausforderungen. Das in dieser Situation erforderliche Social-Distancing, Reiseeinschränkungen etc. führen dazu, dass komplette Live Touren und nahezu alle Festivals abgesagt und geplante Veröffentlichungen verschoben wurden.

Rockpalast Reporter Ingo Schmoll setzt sich via Videochat von Zuhause aus mit Musikern, Musikmachern, Managern und Veranstaltern in Verbindung und spricht mit Ihnen über ihre derzeitige Situation und wie sie persönlich damit umgehen, wie sich die Einschränkungen möglicherweise auch existenziell auswirken. Bei den Gesprächen geht es aber auch um das aktuelle kreative Schaffen und die weiteren Pläne, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, Wünsche und Hoffnungen.