Paul van Dyk Interview: Rockpalast BACK HOME

Paul van Dyk Interview: Rockpalast BACK HOME Rockpalast Folge 18 12.07.2020 14:12 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

2020

Paul van Dyk Interview: Rockpalast BACK HOME

Seit nahezu drei Jahrzehnten gehört DJ und Produzent Paul van Dyk aus Eisenhüttenstadt zu den erfolgreichsten DJs und Musikproduzenten der Welt. Er arbeitete bereits mit Weltstars wie U2, Justin Timberlake und New Order zusammen und befand sich bis zum Corona Lockdown weite Teile des Jahres auf Tour, um in Clubs rund um die Welt vor Tausenden von Menschen seine DJ Sets zu spielen. In dieser Folge Rockpalast BACK HOME ordnet er die aktuelle Situation der Club- und Partszene ein und berichtet von seinen sogenannten Sonntags Sessions mit denen er via Live-Stream wöchentlich seine Fans auf der ganzen Welt unterhält.

Rockpalast BACK HOME

Die aktuelle Covid 19 Krise stellt auch die Musikszene vor große Herausforderungen. Das in dieser Situation erforderliche Social-Distancing, Reiseeinschränkungen etc. führen dazu, dass komplette Live Touren und nahezu alle Festivals abgesagt und geplante Veröffentlichungen verschoben wurden.

Rockpalast Reporter Ingo Schmoll setzt sich via Videochat von Zuhause aus mit Musikern, Musikmachern, Managern und Veranstaltern in Verbindung und spricht mit Ihnen über ihre derzeitige Situation und wie sie persönlich damit umgehen, wie sich die Einschränkungen möglicherweise auch existenziell auswirken. Bei den Gesprächen geht es aber auch um das aktuelle kreative Schaffen und die weiteren Pläne, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, Wünsche und Hoffnungen.