Oise Ronsberger (Tourmanager) Interview: Rockpalast BACK HOME

Oise Ronsberger (Tourmanager) Interview: Rockpalast BACK HOME Rockpalast Folge 9 16.05.2020 12:20 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

2020

Oise Ronsberger (Tourmanager) Interview: Rockpalast BACK HOME

Oise Ronsberger befindet sich pro Jahr rund 7 Monate auf Reisen. In seiner Funktion als Tourmanager/Produktionsleiter betreut Oise die Metalcore Stars PARKWAY DRIVE aus Australien, aber auch deutsche Künstler wie CASPER, K.I.Z. oder die DONOTS. Aktuell sitzt Oise jedoch in seiner Wahlheimat Portland-Oregon in den USA fest.

Von dort erzählt der Exilbayer Ingo Schmoll, wie es sich für ihn anfühlt, zwangsläufig weder Reisen noch seinen Job machen zu können. Außerdem kann Oise aus erster Hand berichten, wie er die Covid-19 Lage in den USA gerade wahrnimmt und ob sein kleines Indielabel End-Hits ihm dabei helfen könnte, etwas besser über die Runden zu kommen.

Rockpalast BACK HOME

Die aktuelle Covid 19 Krise stellt auch die Musikszene vor große Herausforderungen. Das in dieser Situation erforderliche Social-Distancing, Reiseeinschränkungen etc. führen dazu, dass komplette Live Touren und nahezu alle Festivals abgesagt und geplante Veröffentlichungen verschoben wurden.

Rockpalast Reporter Ingo Schmoll setzt sich via Videochat von Zuhause aus mit Musikern, Musikmachern, Managern und Veranstaltern in Verbindung und spricht mit Ihnen über ihre derzeitige Situation und wie sie persönlich damit umgehen, wie sich die Einschränkungen möglicherweise auch existenziell auswirken. Bei den Gesprächen geht es aber auch um das aktuelle kreative Schaffen und die weiteren Pläne, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, Wünsche und Hoffnungen.