Martin Bechler (Fortuna Ehrenfeld) Interview: Rockpalast BACK HOME

Martin Bechler (Fortuna Ehrenfeld) Interview: Rockpalast BACK HOME Rockpalast Folge 8 13.05.2020 13:09 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

2020

Martin Bechler (Fortuna Ehrenfeld) Interview: Rockpalast BACK HOME

Martin Bechler ist der Kopf hinter dem Kölner Musikprojekt FORTUNA EHRENFELD. Seit ihrer Gründung 2016 sind bisher drei Alben erschienen. Das aktuelle wurde erstmals auch in einer französischen Version in Frankreich veröffentlicht. In diesem Jahr sollte Martin erste Konzerte dort spielen, was die aktuelle Lage vorerst unmöglich macht.

Stattdessen saß er nun für die Premiere der Rockpalast Corona Sessions am Piano: Fortuna Ehrenfeld: Corona Session auf Schloss Drachenburg. In dieser Folge Rockpalast BACK HOME erzählt er Ingo Schmoll von seinen weiteren Plänen.

Rockpalast BACK HOME

Die aktuelle Covid 19 Krise stellt auch die Musikszene vor große Herausforderungen. Das in dieser Situation erforderliche Social-Distancing, Reiseeinschränkungen etc. führen dazu, dass komplette Live Touren und nahezu alle Festivals abgesagt und geplante Veröffentlichungen verschoben wurden.

Rockpalast Reporter Ingo Schmoll setzt sich via Videochat von Zuhause aus mit Musikern, Musikmachern, Managern und Veranstaltern in Verbindung und spricht mit Ihnen über ihre derzeitige Situation und wie sie persönlich damit umgehen, wie sich die Einschränkungen möglicherweise auch existenziell auswirken. Bei den Gesprächen geht es aber auch um das aktuelle kreative Schaffen und die weiteren Pläne, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, Wünsche und Hoffnungen.