Essen zum Mitnehmen – fürs Picknick, zum Ausflug oder ins Schwimmbad

Essen zum Mitnehmen: Fürs Picknick, zum Ausflug oder ins Schwimmbad

Kochen mit Martina und Moritz 12.06.2021 28:51 Min. UT Verfügbar bis 12.06.2022 WDR Von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer


Download Podcast

Essen zum Mitnehmen – fürs Picknick, zum Ausflug oder ins Schwimmbad

Rausfahren, wenn schönes Wetter ist, an den Bach, einen See, in den Wald – den ganzen Tag draußen sein und die Sonne genießen. Unabhängig sein, bleiben, wo es einem gefällt – gibt es an einem Sommertag etwas Schöneres als ein Picknick? Martina und Moritz würden dies wahrscheinlich verneinen. Deshalb zeigen die beiden heute lauter gute Sachen zum Mitnehmen und packen einen Picknickkorb: Von pfiffigen Sandwiches über besondere Muffins bis hin zum asiatischen Reisnudelsalat ist alles dabei. Es gibt einen Käsekuchen der ganz anderen Art: mit einem Boden aus Salzstangen und mit Kräutern und Chili. Aber natürlich liegt auch etwas Süßes im Picknickkorb: eine Biskuitroulade mit Heidel- oder Walderdbeeren. Frische Luft macht schließlich hungrig!

Stand: 12.06.2021, 17:45