Olaf Baumeister

Olaf Baumeister hält einen Bund Karotten hoch.

Olaf Baumeister

Der Sauerländer Olaf Baumeister liebt regionale, traditionelle Küche und kombiniert sie mit modernen Zutaten und ungewöhnlicher Präsentation. Der Genussbotschafter des Landes Nordrhein-Westfalen ist Chefkoch im eigenen Hotel-Restaurant am Sorpesee, das er von seinen Eltern übernommen hat.

Der Vater zweier Kinder wurde über die Grenzen hinaus bekannt durch zahlreiche Kochevents und Kochkurse.  

Er kochte beim Deutschen Fernsehpreis, beim Internationalen Reitturnier oder in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Brüssel. Für die Lokalzeit Südwestfalen ist Olaf Baumeister regelmäßig im Einsatz.

Seit 2014 ist der Sauerländer Genussbotschafter des Landes NRW. Das Amt bedeutet ihm sehr viel.So hat er die Möglichkeit zu zeigen, wie viele tolle Produkte, spannende Orte und Menschen es in NRW gibt.

Stand: 02.03.2021, 18:00