Hier und heute - Übersicht

Hier und heute Reportage

Unser Traum vom einfachen Leben - Warum eine Familie im Sauerland die unberührte Natur sucht

Unser Traum vom einfachen Leben

19.02.2018 | 29:00 Min. | UT

Es ist ein täglicher Kampf um die einfachsten Dinge: Waschen, Kochen, Duschen – alles ist schwierig, umständlich und unkomfortabel. „Aber es ist richtig“, sagt Oliver Junker-Matthes. Er lebt mit seiner fünfköpfigen Familie auf einem abgelegenen Hof bei Bad Berleburg – ohne Strom, ohne Heizung, ohne Wasser von einem Versorgungsbetrieb. Autor/-in: Christian Dassel  |  video

Hier und heute

Eva Assmann im Gespräch mit Gabriela Kemena

Vater gesucht, Geschwister gefunden

Hier und heute | 23.02.2018 | 11:24 Min.

Seit ihrem 18. Lebensjahr sucht Gabriela Kemena aus Minden nach ihren Wurzeln. Sie wurde als uneheliches Kind geboren und hat ihren Vater nie kennengelernt. Vor einem Jahr wurde sie dann tatsächlich fündig: Allerdings fand sie nicht ihren Vater, sondern ihre acht Halbgeschwister.  |  video