Dittsche mit Imbiss Gast Dieter Horns

Dittsche Staffel 22 - Folge 5 (195)

Stand: 27.06.2016, 12:25 Uhr

Themen: Weltkranz • Putenbruch • HSV • Grubenball • Beister Becher • Fräckingprinzip • Kloppos Haarproblematik • Uli Hoeneß • Star Wars • dementer Darth Vader • Gast: Dieter Horns

Chefvisite! Dittsche hat den Weltkranz wieder mitgebracht, den hatte Ingo ja letzte Woche verschmäht und auch den Putenbruch („Wie Keksbruch vom Bäcker“) hat Ingo immer noch nicht ins Angebot genommen, dabei wäre das gerade wegen der kalten Jahreszeit gut, wegen „dem Antibiotikum drinne“.

Dittsche mit seiner Version des Beister Bechers (einer Pommes-Schale auf einer Bierflasche)

Aber beim HSV geht’s aufwärts. Zwei zu eins ist das Stichwort. Der HSV hat schön gespielt, aber dann in letzter Minute, gab es so ein „Diddledaddel“-Tor. Deswegen ist Dittsche immer noch dafür direkt hinterm Tor eine Fallgrube auszuheben. „Da gibt’s keine Streitigkeit, ob Tor oder nicht!“. Das wär dann ja Grubenball, wirft Ingo ein. Genau, findet Dittsche, eine gute Idee.

Und auch wirtschaftlich geht es beim HSV bergauf. Maxi Beister, hat während seiner Verletzungspause den Beister-Becher erfunden, dass spielt ja auch in Ingos Geschäftswelt hinein. Ein Becher, mit einem Teller oben auf und da geht ein Strohhalm durch. Für Dittsche ergibt sich da ein Feuerwehrmann-Einsatz-Stangen-Rutsch-Prinzip, weil der Senf ja am Strohhalm runterläuft, wie ein Feuerwehrmann. Für Dittsche ist das reines Fracking!

Dortmund hat jetzt ja endlich wieder gewonnen und Dittsche glaubt, das liegt daran, dass sich Trainer Kloppo (Jürgen Klopp) endlich die Haare geschnitten hat. Nach einer Haarproblematik (Kloppo hatte sich extra Haarfollikel einsetzen lassen, „damit das 'n bisschen schnieke aussieht“), ist er abhängig von Koffein-Shampoo geworden und hat schließlich vor lauter Haaren in der Kabine die falschen Spieler aufgeschrieben. Das da ein Zusammenhang bestehen könnte, begründet Dittsche auch mit den Superglatzen vom FC Bayern München.

Ingo mit Dittsche und  Imbiss Gast Dieter Horns

Mit Gast Dieter Horns spricht Dittsche über Uli Hoeneß. Dittsche glaubt, dass dessen Hund „Kuno“ von dem jetzt flüchtigen Schweizer Banker aus dem Weg geräumt wurde, weil er die Zahlenkombination zu dem Schließfach kannte. Überhaupt hatte eigentlich Hoeneß keine Steuerschulden, sondern der Hund. Und Hoeneß ist nur ins Gefängnis gegangen um den Hund in Schutz zu nehmen. Ingo stellt gegenüber Dieter fest „Es hat sich nicht viel verändert.“ Dieter hat zwar auch ein Hund, einen Chinesen mit Tränenaugen und Haaren davor, der kann sich aber keine Zahlen merken.

Von Giovanni hat Dittsche jetzt erfahren, dass einen neuen Star Wars Film geben wird. „Die Rückkehr der Adiletten“ vermutet er. Und da sind auch alle dabei: Prinzessin Leia, Indiana Jones als Hans Solo, Hamilton als Luke Skywalker, nur Darth Vader hat Demenz und deswegen haben sie ihn nicht genommen. Was, wenn er am Set einfach den Helm abnimmt oder vergisst wie man das Laser-Schwert abstellt?