Screenshot, Dittsche Folge 154

Dittsche Staffel 15 - Folge 6 (154)

Stand: 07.07.2016, 15:10 Uhr

Themen: Dortmund Meister • Kevin Großkreutz • Königliche Hochzeit • Nachnamen

Chefvisite! Dortmund ist Meister geworden und deshalb muss die Geschichte der Blindenbinde umgeschrieben werden. Für Dittsche ist das ab jetzt die Meisterbinde, weil sonst wird ja nur Bayern Meister. 

Screenshot, Dittsche Folge 154

Apropos Dortmund: Frau Karger sieht jetzt aus wie Kevin Großkreutz. Der hatte sich nach der Meisterschaft die Haare abrasiert. Dittsche hatte für Frau Karger einen Faszinator gebaut, also einen Hut, wie ihn Viktoria Beckham auf der Hochzeit von Prinz William und Kate „Mittelmeer“ getragen hat. Außerdem hat er das Bett der Kargers in eine Landauer Kutsche umdekoriert. Im Faszinator waren Moosschaum, Salzstangen, Länderfähnchen und Wunderkerzen verbaut. Als Herr Karger überraschend zu früh nach hause gekommen ist, muss wohl noch Haarspray in der Luft gewesen sein, als Dittsche die Wunderkerzen angezündet hat. Dittsche hat zwar noch mit seinem Bier gelöscht, doch Frau Karger trägt jetzt den Kevin Großkreutz-Look. 

Screenshot, Dittsche Folge 154

Auch Dittsche hat die königliche Hochzeit verfolgt. Besonders hat es ihm das Outfit „der muggeligen Vorzeigefrau“, der Queen, in quittengelb angetan. Quittengelb ist ihr Outfit, weil sie interkontinent (inkontinent) ist, auf der Hochzeit aber keine Tabletten, z.B. Catsan, nehmen kann. Deshalb hat man der Queen ein Pollenhöschen gebaut, für das 450.000 echte Bienen sterben mussten. Auch das Essen wurde auf das Outfit angepasst: Damit man nicht sehen kann, dass „die muggelige Vorzeigefrau“ gekleckert hat, gab es Rührei, Mais und Senfsauce. 

Mit einem Kaffe stärkt sich Stammgast Thomas Fürst für eine Diskussion um seinen Nachnamen. Dittsche fragt, wo die ganzen Adeligen bei uns geblieben sind. Er kennt nur Prinz Puff, den Pinkelprinz und den Ludengraf. Sowieso stammt der Adel vom Pferd ab, weil blaues Blut kalt ist und Kaltblüter Pferde sind. Deswegen verlief der Kuss von Prinz William und Kate Middleton bei der Hochzeit auch so kurz, damit niemand sieht, dass Williams Nüstern zucken, wie bei einem Pferd, dem man etwas Süßes hinhält. Wegen dieser Genetik trinkt Prinz Harry auch immer so viel, damit er wieder auf allen Vieren läuft.