Screenshot, Dittsche Folge 135

Dittsche Staffel 13 - Folge 6 (135)

Stand: 08.07.2016, 12:27 Uhr

Themen: HSV • Katze Elvis • Nena ist 50 • Gewinnspiele

Chefvisite! Die Uhren wurden mal wieder auf Sommerzeit umgestellt.  Dittsche ist der Meinung, man sollte stattdessen mal auf "die gute alte Zeit" umstellen, dann wäre der HSV wieder besser und Karger würde es auch besser gehen.

Screenshot, Dittsche Folge 135

In Dortmund gibt es eine Katze, die heißt Elvis und wiegt 14 Kilo. Dittsche vermutet, das ist wirklich Elvis, aber als Katze wiedergeboren. Vielleicht wird  Michael Jackson ja als als Huhn wiedergeboren und macht dann den „Huhnwalk“. Dittsche würde wahrscheinlich als Streifenhörnchen wiedergeboren, glaubt er. Ingos vermutet, Dittsche würde bestimmt ein Topflappen.

Screenshot, Dittsche Folge 135

Nena ist 50, sieht aber aus wie maximal 40, findet Dittsche. Das liegt an ihrer besonderen Darmfauna, vermutet er. Sie isst Algen. Allerdings sind Algen weder „richtig Tier“, noch „richtig Gemüse“. Algen sind „Tiergemüse“, erklärt Dittsche. Nena selbst habe erklärt, sie esse nur rohes Gemüse, weil es beim Kochen seine Seele verliert. Dittsche aber weiß: Im Darm setzen die Algen Kellerbitter frei, das so genannte „Urbitter-Granulat“.

Bei der Bild-Zeitung kann man jetzt 500 Euro gewinnen, berichtet Dittsche. Dafür muss man nur den Fußball-Klassiker „Gute Freunde kann niemand trennen“ neu aufnehmen und hochladen. Dittsche weiß aber nicht, was das genau ist. Deswegen soll Ingo ihm dabei helfen. Dittsche hat extra den Kassettenrekorder von Giovannis Neffen (ein „Weltgerät“) mitgebracht und den Liedtext schon umgeschrieben: „Ich liebe meinen Mantel, das ist mein bester Freund. Wir sind wie bei ein Gewichtheber mit seiner Hantel, Tag und Nacht vereint. Gute Freunde kann niemand trennen... Ingo und Kröti sind meine Freunde, die ja wohl jeder kennt. Den einen gehört der Laden, der andere ist immer verpennt.“ Dittsche ist von seiner Aufnahme begeistert – das ist DSDSDS: Dittsche singt Deutschland sucht den Superstar.