Screenshot, Dittsche Folge 134

Dittsche Staffel 13 - Folge 5 (134)

Stand: 08.07.2016, 12:44 Uhr

Themen: Ein anderer Bademantel • Frühlingsanfang • Westerwelle-Skandal

Chefvisite! Wie ungewöhnlich, Dittsche hat heute einen ganz anderen Bademantel an als sonst. Aber er kann das begründen, dafür muss er nur etwas ausholen: Karger ist im Krankenhaus, nur zur Beobachtung allerdings. Er hat es wohl mit den Nerven. Dittsche vermutet aber, Karger hat die „Blutkugelkrankheit“. Dabei strömt Eigengas in die Blutplättchen und die steigen einem dann in den Kopf. Deswegen hat Karger immer so einen roten Kopf, vermutet Dittsche. Er hat ihn im Krankenhaus besucht, allerdings war Karger nicht ansprechbar als Dittsche kam. Er wollte Karger mit einem Naturheilmittel helfen und ihn mit einem Bratapfel abreiben. Also hat er seinen Mantel an einen Haken gehängt und wollte den Apfel frisch zubereiten. Die Krankenschwestern haben ihn allerdings mit Kargers Bettnachbarn verwechselt, weil der auch immer im Bademantel unterwegs ist. Als der aber von seinem Spaziergang zurückgekehrte, fiel die Verwechslung auf und Dittsche wurde rausgeschmissen - mit dem Mantel vom Zimmernachbarn. Schließlich kommt der Bruder von Kargers Zimmernachbar in den Imbiss und sie tauschen die Mäntel aus.

Screenshot, Dittsche Folge 134

Der Frühling beginnt, allerdings sind kaum noch Spatzen da! Dittsche glaubt, dass liegt daran, weil die „Monaco-Kobra“ ausgebrochen ist und sich von Spatzen ernährt. Außerdem hat der gemeine Spatz heutzutage überhaupt keine Aufstiegsmöglichkeiten, meint Dittsche. Mit Ingo macht er ein Vogelstimmen-Quiz und liest Tierlaute aus der Bild-Zeitung vor.

Screenshot, Dittsche Folge 134

Das war ein Skandal! Westerwelle hat Freunde mit auf eine Auslandsreise genommen, überall stand es in der Zeitung. Aber Dittsche hat es auf eine Idee gebracht: Soll Westerwelle statt Reisen einfach die deutschen Staatsschulden an seine Freunde verschenken. Dann haben sie zwar Schulden, aber immerhin auch ein Stück Deutschland...