Screenshot Dittsche Folge 132

Dittsche Staffel 13 - Folge 3 (132)

Stand: 08.07.2016, 14:08 Uhr

Themen: Schnee • Auto mit Kaffee-Antrieb • Heidi Klum • Griechenland und IKEA • Grand Prix

Chefvisite! Dittsche hat Schnee mit reingebracht, schließlich schneit es in Hamburg schon seit drei Monaten! Dittsche erklärt Ingo, dass das Gastschnee ist, der war eigentlich für Schweden gedacht, weil er gelb gesprenkelt ist. Und die Schweden haben ja gelb in ihrer Flagge. Aber durch das Erdbeben in Chile hat sich die Erdachse verschoben, deswegen schneit der Schnee in Deutschland runter, erklärt Dittsche.

In England hat jemand ein Auto erfunden, das mit Kaffee fährt. Dittsche findet das gar nicht so erstaunlich, schließlich haben die Engländer auch schon den Teewagen erfunden. Die Erfindung funktioniert aber nicht, Dittsche hat das schon mit dem Auto von Giovanni ausprobiert. Das ist nach dem Einfüllen des Kaffees nicht mal mehr angesprungen.

Screenshot Dittsche Folge 132

Heidi Klum hat sich die Beine verlängern lassen mit chinesischer Medizin, erzählt Dittsche. „Ching Chang Chong“ ist für ihn auch wie chinesische Medizin: Der Stein steht für die Betäubung, die Schere schneidet irgendwas auf und mit dem Papier kann man es wieder einwickeln. Natürlich muss Dittsche die Beinverlängerung direkt demonstrieren – an einer Riesencurrywurst, die Ingo ihm anschreibt.

Screenshot Dittsche Folge 132

Griechenland ist pleite und IKEA baut jetzt Fertighäuser, das sind zwei Tatsachen, die voneinander profitieren könnten. Weil es zu wenig Grundstücke gibt, sollte Ikea einfach Fertiginseln bauen („Kretø“ und „Kørfu“) die man auf einem Autodach transportieren kann. Den Griechen würde man dann Geld dafür geben, dass sie das Meer zur Verfügung stellen.

Dittsche meint, er könnte für Griechenland beim Grand Prix antreten. Der Checker kann in seinen Augen auch nichts und singt Lieder von Dieter Bohlen. Und das kann Dittsche auch! Um es Ingo und Kröte zu beweisen, stimmt er – um es zu beweisen singt er „Mamacita“ an...