Screenshot Dittsche Folge 63

Dittsche Staffel 6 - Folge 5 (63)

Stand: 01.07.2016, 14:12 Uhr

Themen: Christoph Daum beim FC • Paket für Ingo • Schmutzwäsche-Versand • Waschmittel • Asche in Diamanten

Chefvisite! Es gibt wieder Neuigkeiten vom Fußball: Christoph Daum ist neuer Trainer beim 1.FC Köln. Dittsche macht sich deshalb jetzt Sorgen um den Tierschutz beim FC. Christoph Daum hat immer so einen stechenden Blick und Dittsche befürchtet, dass das der Geißbock deshalb vor Angst umfallen könnte.

Dittsche hat Ingo ein Paket geschickt, das aber noch nicht angekommen ist. Das könnte vielleicht daran liegen, dass er keine Briefmarke zur Hand hatte. Allerdings hat er auf jede Seite des Pakets die Adresse von Ingos Imbiss geschrieben, damit der Postbote es auch gut durchschüttelt. Außerdem hat er mit einer Gabel noch Löcher ins Paket gemacht. Wofür das alles? 

Screenshot Dittsche Folge 63

Damit seine Schmutzwäsche sauber wird. Die hat er nämlich ins Paket gesteckt. Durch die Löcher wird sie gelüftet und für den besseren Duft hat er Zahnpasta in die Ecken geschmiert. Er meint, er würde sich dadurch viel Arbeit sparen, ähnlich wie beim „Domino Day“, bei dem ja auch nur ein Stein angestoßen werden muss, damit alle fallen. Aus dem gleichen Prinzip hat er daheim auch eine Geschirrwaschanlage konstruiert. Über der Badewanne, die mit Wasser, Spüli und Salz gefüllt ist, hat er eine Halterung gebaut und dort seine schmutzigen Teller platziert. Nun stößt er einfach einen Teller an und dadurch fallen alle andere Teller auch ins Wasser. Einige Teller sind dabei befestigt geblieben. Aber das war noch nicht alles. In seinem Wohnzimmer hat er ein Spezialzimmer eingerichtet. Er hat eine Ecke des Zimmers neu tapeziert. Bei der ersten Tapetenbahn hat der Leim blasen geworfen, die er mit Hilfe eines Nudelholz versucht hatte wieder raus zu bügeln. Bei der anderen Bahn hat er Alleskleber verwendet. Hielt auch perfekt, bis er mit Farbe über die Tapete ging . 

Vielleicht lag es aber auch an der Farbe, die hatte er mit Backaroma und Waschmittel versetzt, damit es lieblich riecht. Der Grund für all den Aufwand ist „Julia18“. Eine Dame, die perfekt zu ihm passen würde, findet Dittsche. Für sie will er es „heimelich“ machen. Kennengelernt hat er Julia18 über eine Chiffreanzeige in der Zeitung, nur geantwortet hat sie noch nicht. 

Screenshot Dittsche Folge 63

Dittsche hat in der Bild-Zeitung gelesen, dass eine Frau aus der Asche ihres Hundes einen Diamanten gepresst hat. Daher möchte er gerne seiner Julia18 einen Diamanten aus den verkohlten Currywürstchen von Ingo pressen lassen. Aber verkohlte Würstchen gibt es bei Ingo natürlich nicht...