Screenshot Dittsche Folge 176

Dittsche Staffel 19 - Folge 2 (176)

Stand: 01.07.2016, 13:57 Uhr

Themen: Berlusconi-Maske • Wahlbeteiligung • WM 2014

Chefvisite! Dittsche betritt den Imbiss mit einer Berlusconi-Maske, der ist in Italien ja wieder zu Wahl angetreten. Dittsche findet aber, dass Berlusconi gar nicht mehr aussieht, wie er selbst. Er ähnelt Fantomas oder Dr. No - vielleicht ist es sogar Putin mit einer Berlusconi-Maske?!

Screenshot Dittsche Folge 176

Und trotzdem gab es in Italien bloß eine Wahlbeteiligung von 17 % am ersten Tag. Für die Bundestagswahl in Deutschland werden auch bloß 50 bis 60 Prozent erwartet. Aber Dittsche hat schon eine Idee, wie man die Wahlbeteiligung ankurbelt: Mit einem Kanzler-Wahl-Casting im Fernsehen! Alle Parteien schicken einen Kandidaten und die dürfen dann was vortragen. Die Jury hat Dittsche auch schon besetzt: Stefan Raab (für die alten Jungen), Dieter Bohlen (für die jungen Alten), Claus Kleber (für die alten Alten) und für die jungen jungen Leute natürlich die Maus, von der Sendung mit der Maus. Das Publikum könnte dann anrufen und per Telefon-Voting den nächsten Kanzler bestimmen. 

Screenshot Dittsche Folge 176

Für die WM 2014 ist mal wieder die Torlinientechnologie im Gespräch. 250.000 Euro soll das pro Tor kosten. Dittsche weiß aber schon, wie es billiger geht: Die Fifa könnte doch ein Frühwarnsystem mit Hamstern einsetzen. Die Tiere setzt man in eine Dose hinter die Torlinie. Über ein Haarnetz ist der Hamster mit einem Lichtschalter verbunden. Fliegt ein Ball in  Richtung Torlinie duckt sich der Hamster weg und das Licht geht an.