Screenshot Dittsche Folge 82

Dittsche Staffel 8 - Folge 1 (82)

Stand: 07.07.2016, 11:33 Uhr

Themen: Renovierung • Wärmebildkamera • Titanenschwund in Deutschland

Chefvisite! Dittsche hat renoviert. Im Keller der Kargers hat er abgelaufene Packungen Kleister gefunden und damit seine Wohnung neu tapeziert. Eigentlich wollte er sich dabei von Tine Wittler filmen lassen – schließlich hätte die dann auch die Renovierung bezahlt, aber sie hat sich leider nicht bei ihm gemeldet.

Screenshot Dittsche Folge 82

Angela Merkel wurde mit einer Wärmebildkamera fotografiert und dabei ist herausgekommen, dass sie immer einen kühlen Kopf bewahrt. Für Dittsche ist das die Erklärung, warum sie immer so erfolgreich beim Frieden schaffen ist. Dittsche hat sich daraufhin selber auch eine Wärmebildkamera gebaut, aber eine ganz natürliche. Sie besteht aus einem Karton, seinem Auge als Kamera und seinem Gehirn als Dunkelkammer. Er hat sie natürlich auch dabei und entdeckt bei Ingo, dass seine Wärme vor allem durch die Ohren entweicht.

Screenshot Dittsche Folge 82

Die Titanen verschwinden langsam aber sicher aus Deutschland. Vielleicht könnte ja Kurt Beck in eine Titanenrolle schlüpfen. Das nötige Fell hat er sich ja schon wachsen lassen.