Screenshot Dittsche Folge 181

Dittsche Staffel 20 - Folge 2 (181)

Stand: 30.06.2016, 14:32 Uhr

Themen: Dittsches Lied wird geklaut • Waldemar Hartmann versagt bei "Wer wird Millionär?" • Weihnachtsgeschenke

Chefvisite! „Lüllelülle, lille lille lülle...“ Dittsche hat im Radio ein Lied gehört das ganz bestimmt von ihm abgekupfert wurde. Jetzt ist da ein Hit draus geworden und Dittsche fragt Ingo um Rat: Was soll er tun, schließlich verwenden die auch seine Stimme!

Screenshot Dittsche Folge 181

Waldemar Hartmann hat bei „Wer wird Millionär?“ auf die Frage, welches Land noch nie eine Heim-WM gewinnen konnte, mit „Deutschland“ geantwortet. Das passierte ausgerechnet Hartmann, dem, der sich am besten auskennt, denn: Natürlich hat Deutschland schon im eigenen Land gewonnen. Dittsche kann sich einfach nicht vorstellen, dass Hartmann diese Frage aus Versehen falsch beantwortet hat. Wahrscheinlich war es eigentlich nämlich so: Hartmann hat seit Jahren mit einer Lüge gelebt und jetzt konnte er nicht mehr anders, als die Bombe platzen zu lassen. 1966 verlor man das Finale gegen England durch das kuriose Wembley-Tor und 1974 war der Schiedsrichter des Finals ein Engländer. Da wollte man es auf nichts ankommen lassen und hat deshalb Schauspieler im Endspiel auflaufen lassen. Mit angeklebten Bärten und Perücken. Die Zuschauer im Stadion kamen aus der DDR und mussten direkt nach dem Spiel wieder zurück, so konnten die nichts verraten. Aber Waldemar Hartmann, der konnte mit der Lüge nicht weiterleben und hat es deshalb nun verraten.

Screenshot Dittsche Folge 181

Die Weihnachtszeit ist mal wieder angebrochen. Überall blitzen schon die Lichter und die Zeitungen sind voller Geschenkprospekte. Dittsche meint, man könnte doch einfach Weihnachten das ganze Jahr durchfeiern, dann müsste man nicht immer alles wieder abbauen. Dieses Jahr jedenfalls möchte er den Kargers eine besondere Freude machen: Er möchte ihnen ein Beauty-Case schenken – für sie und für ihn. Für sie hat er sich eine „Anti-Äick“-Creme, bestehend aus zwei Dosen Creme vermengt mit Idealstärke gegen Bügelfalten, ausgedacht. Aus der Kombination wurde eine sehr geschmeidige Creme. Einen Teil will er ihr schon jetzt schenken, dann ist sie glücklich wegen des Geschenks und Herr Karger hat zu Weihnachten eine faltenfreie Frau - das wird für alle eine Win-Win-Situation, hofft Dittsche. Herr Karger bekommt ein Trockenshampoo für seine Glatze, bestehend aus Kaffeepulver mit einem Trockenshampoo und Süßstoff. Herr Karger kann das auf seine Kopfhaut einmassieren und wenn er heiß genug duscht und zwei Tassen dabei hat, macht er beim Duschen gleich zwei Tassen Kaffee.