Dittsche Staffel 27 - Folge 8 (238)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: E-Rollator von Familie Karger • Traumschiff-Kapitain • Jesus-Bruder "Bauchi" = Martin Schulz? • Kargers Badezimmer • Gast: Der Berndchen

Ein dunkler Gehweg mitten in Hamburg: Dittsche und Platzwart der Berndchen nähern sich der Eppendorfer Grillstation. Dittsche sitzt tatsächlich auf dem Elektro-Rollator von Karger. Ob er damit wohl auch in Hamburgs neuer Dieselfahrverbotszone fahren darf? Vielleicht kann sein Nachbar Karger damit ein Karger-Cargo-Car-togo aufmachen. Wo die LKW's nicht mehr fahren dürfen, übernimmt einfach der E-Rollator. Vielleicht könnte Berndchen das Gefährt tunen, damit das noch etwas schneller geht?

Chefvisite! Im Imbiss angekommen, freuen sich Ingo und Krötensohn Jens, dass Dittsche den Rollator tatsächlich unversehrt wieder zurückgebracht hat. Dann kommt raus: Bernd hat wegen Dittsche seine Arbeitsstelle als Campingplatzwart verloren. Er ist jetzt freischaffender Platzwart - ohne Platz. Aber er hat bereits eine neue Geschäftsidee: Rent-a-Berndchen. An der Nordsee.

Es war so heiß die letzten Tage („wegen dem Klima“), findet der Berndchen. Man muss das einfach positiv sehen: Wenn die Arktis jetzt abtaut, ist das gar nicht so schlimm, meint er, wenn das schon vor hundert Jahren gewesen wäre, dann hätte man schließlich die Geschichte mit der Titanic nicht gehabt. Dittsche hat da aber Bedenken. Denn, wenn Käpt’n Iglo Kapitän vom Traumschiff wird, wie von der BILD vorgeschlagen, dann müssten die ja die ganze Zeit am Nordpol fahren, damit die Tiefkühlkost auch kalt bleibt.

Apropos, Traumschiff ist das Stichwort: Sascha Hähnchen ist kein Kapitän mehr. Dittsche glaubt, er hat eine „Seewolf-Problematich“.Er ist einfach nicht kernig genug für die Stelle. Kein Anker und keine Möwe auf dem Arm und auch kein Vollbart. Jetzt, wo ein neuer Kapitän gesucht wird, könnte man doch gleich einen sprechenden Opel „Kapitän“ auf die Brücke stellen mit David Hasselhof als Deckoffizier. Der hat Erfahrung mit sprechenden Autos und das wäre doch gewissermaßen dann gleich Werbung für Opel. Oder sie nehmen Jesus-Bruder „Bauchi“, der Mann, der die Mallorca-Villa von Boris Becker besetzt hat, der hat einen Vollbart, ist tätowiert, trägt kernige Kleidung und kommt sogar aus Würselen in Nordrhein-Westfalen. Vielleicht ist der Mann sogar eigentlich Martin Schulz?! Dann wäre Martin Schulz der Kapitän vom Traumschiff. Warum nicht? Ronald Reagan hat schließlich auch in Western mitgespielt.

Das Badezimmer der Kargers ist wieder renoviert. Jens und Fynn Kliemann haben geholfen. Dittsche hat mit einem modifizierten Staubsauger und mit Hilfe des Jahrhundert-Sommers das Bad trockengelegt (Er ist 'n reiner Staubsaugerfachmann). Damit es im Bad immer frisch riecht, hat der Weltideenhaber Apfel-Shampoo und eine Flasche 4711 unter die Farbe gemischt. Ingo ist total erstaunt: Das erste Mal klappt etwas, das Dittsche fabriziert hat. Wenn Kargers wieder zurück sind, werden sie positiv überrascht sein... oder?!