Dittsche mit Stammgast Clemens Sienknecht trinken eine Flasche Bier.

Dittsche Staffel 25 - Folge 10 (216)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: Obama in Deutschland • Klobbos Eule • Fußballzauber • Kargers • Gast: Clemens Sienknecht

Chefvisite! Ballack Obama (Barack Obama), der scheidende US-Präsident, war zum Ende seiner Amtszeit in Deutschland. Zurück in den USA hatte er zwei Truthähne begandigt. Dittsche glaubt, der echte Dr. Doodlediddl hat einem der Tiere geflüstert, dass er begandigt wird, weil das Tier abhauen wollte, weil die Tiere empfindliche Ohren haben. Nicht so wie bei den Menschen, die mit Blumenkohlohren oder Gummelmuscheln ausgestattet sind. Mit Gummelmuscheln, also Ohren die die Ähnlichkeit mit einer Nase haben, kann man eventuell auch riechen und mit dem Fuß über die Knochen zuhören, meint Dittsche; der Fuß ist ein reiner Leiter.

Dittsche

Dittsche erläutert Ingo wie man verschiedenen Köperteilen andere Sinne ersetzen kann.

So wie Obama die Truthähne begnadigt hat, hat Klobbo (Jürgen Klopp) jetzt die Eule aus Harry Potter gerettet, glaubt Dittsche. Eigentlich sollte sie an ein Feinschmecker-Restaurant verkauft werden. Ingo widerspricht dem Bademantelträger, doch der erklärt, dass wenn der Chinese Hund und Affen isst, es bestimmt auch ein Restaurant gibt wo es Eule mit Rotkohl zu Weihnachten angeboten werden.

Der wahre Grund für den Kauf der Eulei ist, das sie eine Geheimnisträgerin ist. "Obamajang" (Pierre-Emerick Aubameyang) hatte nämlich neulich eine Eule im Kamin. Dittsche glaubt "Kobbo" höchstpersönlich hat die Eule nach Dortmund geschickt, um für das Bayern-Spiel den Fußballzauber zu übermitteln. Eigentlich sollte das Tier zu Mario Götze fliegen, doch der hatte den Kamin schon an. Schließlich landete der Vogel bei Aubameyang. Der reine Gabuner hat statt Feuerwehr oder Polizei einen Tierarzt verständigt, weil er aus dem Kamin immer "Voodoouhu" gehört hatte.

Dittsche

'Es ist'n reiner Klebe-Uhu', erklärt Dittsche Ingo, wie die Eule in Aubameyangs Kamin festgesteckt hat.

Der Schumilettendauerträger glaubt aber, dass das gar kein normaler Tierarzt war, sondern ein Tierdolmetscher. So konnte Aubameyang den Fußballzauber verstehen und es kam zum sensationellen 8:4 gegen Bayern in der Champions League.

Bei Kargers scheint so langsam wieder alles in Ordnung zu sein. Die beiden wollen demnächst auf Kreuzfahrt gehen. Frau Karger hat Dittsche aber anvertraut, dass sie Angst hat seekrank zu werden. Deshalb hat Dittsche auf dem von ihm eigens für Kargers konstruierten Wasserbett eine Testumgebung aufgebaut und Michaela Karger vom ihm selbstgemischte Reisetabletten verabreicht. Als Basis für die Tabletten diente Rigips und Öl in einer leeren Toffifee-Packung gemischt mit verschiedenen Geschmäckern und Naturheilmitteln (Z.B. Kamille, Fisch, Seegras). Frau Karger wurde natürlich schlecht.