Dittsche mit HSV Fan Gerd Wetegrove

Dittsche Staffel 25 - Folge 5 (211)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: HSV • Liebestheorie • Merkel & Putin • Elvis lebt! • Karger • Gast: Gerd Wetegrove

Chefvisite! Gemeinsam mit HSV-Ultra Gerd Wetegrove kommt Dittsche gradewegs aus dem Stadion in den Imbiss. Leider hat der HSV 3:0 gegen Eintracht Frankfurt verloren. Dabei sah es doch erst noch so gut aus diese Saison. Der arme Bruno Labbadia, findet Dittsche, jetzt wo überall die Trainer gehen müssen, ist er auch angezählt. Überhaupt wäre grade ja eine Zeit der großen Trennungen, meint der Bademantelträger.

Carmen Nebel trennt sich vom Deutschen Fernsehballett, Wolfsburg trennt sich von Trainer Felix Magath, Jogi Löw von seiner Frau, Angelina Jolie von Brad Pit, Tobi 'Macgyver' (Tobi Maguire) von seiner Freudin und für den Streifenbademantelträger das Schlimmste: Pietro und Sarah Lombardi befinden sich im Liebeswirrwarr. Dazu hat der Hobby-Soziologe mit den Schumiletten Beobachtungen an- und eine Liebestheorie aufgestellt.

Dittsche mit HSV Fan Gerd Wetegrove

Dittsche trägt die HSV-Fahne an einer Transportsicherung um das Muggelvlies nicht durch Aufnäher zu beschädigen.

Zunächst gibt es eine Liebe und dann ein gemeinsames Liebesnest. Darauf folgt meist die Liebesheirat, so wie z.B. jetzt bei Sänger Sasha auf Mallorca. Nach einer Weile kann sich schließlich ein Liebeswirrwarr einstellen, so wie jetzt bei den Lombardis. Schließlich führt dieses Wirrwarr zum Liebesaus. Nicht selten stellt sich danach aber auch ein Liebescomeback ein. Aktuelle Beispiele sind 'Albimo' (Al Bano) und Romina Powers und die Wulfs. Auch Angela Merkel hat sich wieder mit Wladimir Putin getroffen.

Dittsche glaubt, er hat neulich Elvis in der Wohnmeile Halstenbek gesehen, als dieser sich dort ein Zimmer mit Doppelbett gesucht hat. Helene Fischer hat doch jetzt ein Duett mit Elvis aufgenommen. Zwar nur "aus der Ferne", aber vielleicht lebt ja der King noch und dann könnte da auch Liebe draus werden, meint Dittsche. Überhaupt, Ingo soll ihm erst einmal beweisen, dass Elvis tot ist!

Dittsche mit Bier

"Es pütschert über, aber es hält einen kleinen, pilsigen Kranz!"

Nach Dittsches Ausführungen zur Liebestheorie, fragt sich Ingo, wie es denn mit dem Liebescomeback der Kargers aussieht. Tatsächlich hatte Frau Karger, nachdem sie den verwirrten Herrn Karger von der Polizeiwache abholen musste, so ein schlechtes Gewissen, dass sie zugestimmt hat die Mauer im Schlafzimmer wieder rückzubauen. Dittsche hat sogar ein Wasserbett aus zwei Luftmatratzen gebaut. Leider hat das Molldumoll, mit dem Giovanni und Dittsche den Stuck an der Decke wieder befestigt hatten, nicht gehalten. Ein kleiner Stein hat sich gelöst und ist Karger auf den Kopf gefallen. Jetzt erkennt der Arme seine eigene Frau nicht mehr.