Dittsche spielt Mundharmonika

Dittsche Staffel 25 - Folge 4 (210)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: Nobelpreis für Bob Dylan • Neues von den Kargers • Roy Black • Tuttifrutti RTL • Hundenasen-OP • Gast: Peter Merz

Chefvisite! Ingo hat es ein wenig erwischt. Er trägt einen dicken Schal und trinkt Tee. Das hält Dittsche aber nicht davon ab, eine Version von Bob Dylans "Blownsewind" ("Blowin' in the Wind") auf seiner Mundharmonika zum Besten zu geben, weil Dylan doch jetzt den Literatur Nobelpreis gewonnen hat.

Auch dieses Mal hat der Bademantelträger Neues von Kargers zu berichten. Nachdem Herr Karger in der vergangenen Woche auf dem Dixieklo der gegenüberliegenden Baustelle eingeschlafen und abtransportiert wurde, weil Dittsche ihm geraten hatte sein Erspartes zu verschlucken, wollte Karger sich bei einem Reifenhandel nun alte Gummireifen holen. Diese sollten, falls sich solche Umstände wiederholen würden, als Puffer dienen. Karger hatte sich beim Abtransport des Dixieklos einige blaue Flecken und Prellungen geholt.

kranker, genervter Ingo mit Schal

kranker, genervter Ingo mit Schal

Auf dem Hof des Reifenhandels hatte Karger die Wirksamkeit seiner Konstruktion getestet, fiel dabei um und konnte sich nicht alleine aus seiner Lage befreien (Maikäfereffekt ist das Stichwort). Als er den Mitarbeitern erklärte, wieso er sich in diese Lage gebracht hatte, riefen diese die Polizei, weil sie ihn für geistig verwirrt hielten. Frau Karger musste ihn schließlich auf der Polizeistation auslösen und hat jetzt ein schlechtes Gewissen, auch weil doch jetzt eine verschollene Aufnahme von Roy Black mit dem Titel "Sie ist nicht mehr da" auf getaucht ist, und darin hat sie ein Zeichen gesehen.

Heute ist Welthundetag. Dittsche hat gelesen, dass ein Dackel 125 Mio., ein Schäferhund sogar 220 Mio. , der Mensch aber nur 5 Mio Riechzellen hat. Wenn die ganzen jungen Leute doch sowieso ständig Schönheitsops an sich durch führen lassen, dann wäre doch so eine Hundenasentransplantation fiel praktischer. Damit lassen sich Parfümkosten sparen, weil schon eine viel geringere Menge ausreicht. Aber auch für Ingo würde sich eine Werbestrategie anbieten:

Dittsche mit Stammgast Peter Merz

Dittsche mit Stammgast Peter Merz

Hundetatzen riechen nach Tacco-Chips wenn sie nass werden. Wenn Ingo als zwei oder drei Hunde in ein Plantschbecken setzten würde und die Leute daran riechen lässt, wirt das eventuell appetitanregend und die Passanten würden "angekobert", so wie auf der Reeperbahn.