Die Absoluten Beginner in der Eppendorfer Grillstation

Dittsche Staffel 25 - Folge 1 (207)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: Themen: Trennung Toto & Harry • Brangelina • Redbull Leipzig • PokemonGo • Usain Bolt • Olympia für Tiere • Gäste: Absolute Beginner 

Ah, Chefvisite! Plopp! - "Es ist das Geräusch das versöhnt!". Dittsche ist ganz traurig über diese Trennung. Ingo glaubt es ginge Um Brad Pitt und Angelina Jolie (Brangelina) und meint, das wären ja auch nur Menschen. Und deren Pups würde auch nicht Besser riechen als Dittsches. Dabei war das doch so ein Schillerndes Paar und wär fährt denn jetzt durch Bochum? - Das Missverständnis klärt sich auf. Brangelina ist Dittsche eigentlich egal. Obwohl, Brad Pitt, dass ist ein feiner Mann, glaubt Dittsche.

Dittsche in der Eppendorfer Grillstation

Angelina Jolie hat Brad immer geärgert mit der neuen Bräunungssalbe von Kentucky Fried Chicken, mit Bratengeruch, weil Brad Vegetarier ist, sowie Leonardo Cabrio, mit dem Angelina wiederum mal geflirtet hat. Der ist aber wiederum nicht zu verwechseln mit Mr. Spock, der ist nämlich Veganer, weil er von Vegan kommt.

Dittsche findet, überall wird Betrogen: In Beziehungen und im Sport und überall. Auch bei Red Bull Leipzig geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wo kommen die eigentlich her und wieso spielen die so gut. Dittsche glaubt, dass Geheimnis liegt im Namen. Denn er hat in der Zeitung gelesen, dass ein Gärtner mit Rindermist eine Zucchini auf zwei Meter Länge gebracht hat. Und die Spieler bei Red Bull Leipzig werden mit Rindermist-Fango Packungen behandelt. Dabei perlt der Rindermist über die Genetik in die Wade, so dass sie anschwillt und dicker wird. Es ist n reines Naturdoping. Und daher auch der Name.

Kröti hört aufmerksam zu wie Dittsche über ihn spricht.

Apropos Naturdoping. Usimbol (Usain Bolt) hat eine ganz andere Strategie. Dittsche war jetzt mit Giovanni an der Unterführung und da hat er hunderte von Leuten gesehen, die PokemonGo gespielt haben. Dabei ist ihm aufgefallen, dass wenn man zu lange auf den Bildschirm des Smartphones schaut, im Dämmerlicht erst mal nichts mehr sehen kann. Weil Usain Bolt immer gelbe Socken trägt, so wie das Pokemon, täuscht er so die anderen Läufer, die glauben jetzt PokemonGo zu spielen und "..nimmt ihnen so die vier Meter auf hundert ab". Dittsche hätte heute beim Betreten der Grillstation Kröti fast für ein Pokemon gehalten, weil 'Schiggy' (Ein Pokemon) ihm zum verwechseln ähnlich sähe.

Eine ganz neue Sache wäre ja mal ein Olympia für Tiere: Hahnenkämpfe, Schwimmwettbewerbe für Fische, Kletterwettbewerbe für Affen, Gehwettbewerbe für Pinguine - das sieht dann fast aus wie bei den Menschen und Weitspringbewerbe für Kängurus, Flöhe, und Ochsenfrösche. Aber da muss natürlich Gleichheit hergestellt werden. Dann müssen die Kängurus natürlich mit Bleigewichten beschwert werden, so wie die Tischdecken beim Italiener.

Als zwei Junge Herren den Imbiss betreten und nach Whisky Cola oder Rum Cola fragen, aber auch sich mit den kalten Speisen nicht wirklich anfreunden können, empfiehlt Ingo den Beiden einen Laden eine Straßenecke weiter. Dittsche weiß nicht um wen es sich handelt. Es Jan Delay und Denyo von den Absoluten Beginner. Beginner? Wie? Sind das noch Anfänger. Dittsche wechselt schnell das Thema und empfiehlt Ingo Heilsteine zu zermahlen und als Panade auf seine Schnitzel aufzubringen oder in die Wurst oder die Salate