Angekommen - tausend Dank an alle Teilnehmer*innen!

Montage: Illustration verschiedenen Köpfe, ''Daumen hoch'' links und rechts

28.07.2020

Angekommen - tausend Dank an alle Teilnehmer*innen!

Am Ende glühten die Leitungen - und unsere Köpfe: Über 1.000 Kandidatinnen und Kandidaten haben (teils in letzter Minute) ihre Videos für den Kandidatencheck eingereicht.

Auch wenn wir geahnt haben, dass viele Kandidat*innen ihre Videos "auf den letzten Drücker" einreichen würden, haben wir noch vor einer Woche kaum zu hoffen gewagt, dass wir am Ende eine so großen Resonanz haben würden: Weit über 1.000 Kandidatinnen und Kandidaten haben uns bis zum 27. Juli ihre Kandidaten-Videos zugeschickt. Wir sind begeistert - und sagen Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Und jetzt fängt die Arbeit für uns erst richtig an: Alle Videos müssen gesichtet, verschlagwortet, "verpackt" und online gestellt werden. In vier Wochen soll alles fertig sein und die Wählerinnen und Wähler werden "checken" können, wem sie ihre Stimme geben wollen.

Vielfältig und spannend

Wir haben bislang erst einen kleinen Teil der Videos wirklich ansehen können, aber schon jetzt ist klar: Der Eigendreh der Videos war nicht nur eine Corona-bedingte Notwendigkeit. Ganz im Gegenteil: Wie ursprünglich erhofft und vermutet haben wir viele spannende, informative und abwechslungsreiche Videos erhalten. Und wir freuen uns nun auf einen neuen, etwas anderen Kandidatencheck mit vielen, vielen Menschen, die in NRW Verantwortung übernehmen wollen als Bürgermeister*in, Oberbürgermeister*in oder Landrätin/Landrat.

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare