Mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich

Wir werden Camper 03.08.2022 44:19 Min. UT Verfügbar bis 03.08.2023 WDR

Wir werden Camper - Mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich

Stand: 02.08.2022, 17:00 Uhr

Als Familienvater Mete (41) seinen drei Kindern Serra (9), Ela (7) und Teoman (1) Werbung für einen Campingurlaub zeigt, ist seine Frau Derya (38) zunächst alles andere als begeistert.

Bei der türkischstämmigen Familie aus Dortmund stehen bislang vor allem Pauschalurlaube mit Vollverpflegung auf der Tagesordnung. Vom Campingurlaub mit Wohnwagen verspricht sich Mete mehr Unterhaltung für die Kinder und mehr Entspannung für die Eltern.

Obwohl sich Autoverkäufer Mete mit Fahrzeugen eigentlich auskennt, wird schon die Abholung des gebrauchten Wohnwagens zu einer Herausforderung. Aber auch der Einkauf bei einem Campinghändler wird für die Eltern zur Geduldsprobe. Die Neucamper haben eine lange Einkaufsliste und drei Kinder, die bespaßt werden möchten.