Voraussetzungen

Voraussetzungen

Was ihr mitbringt

Kulturelle Vielfalt ist uns wichtig. Wir brauchen in unseren Redaktionen und in der Produktion Kolleg*innen unterschiedlicher Herkunft. Deshalb fördern wir Menschen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn.

Für die nächste WDR grenzenlos Talentwerkstatt freuen wir uns 2021 auf Bewerbungen – auch von medienaffinen Interessent*innen, die (noch) nicht studieren, die deutsche Sprache (noch) nicht perfekt beherrschen und deren Lebenssituation in Deutschland beziehungsweise NRW (noch) nicht etabliert ist.

Was wir bieten:

  • Drei Wochen Grundlagenseminare für Journalist*innen, angehende Kameraleute, Mediengestalter*innen
  • Ein Monat Praktikum in einer Redaktion beziehungsweise im Produktionsbetrieb des WDR

Was ihr bietet:

  • Interkulturelle Kompetenz und Migrationshintergrund
  • Kenntnisse der deutschen Sprache (Level C1)
  • Erste journalistische beziehungsweise produktionstechnische Erfahrung