Tyra Webster

Tyra Webster

Tyra Webster

Was bisher geschah: Geboren im fränkischen Kosmos in Bayern, wuchs ich mehr oder weniger auffällig in einer Kleinstadt nähe Nürnberg auf. Dort, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Als "Bayern-Mädle" mit karibischen Wurzeln hat es mich aber immer wieder in die Ferne gezogen. Ins Ausland nach Washington D.C. zum ZDF, zu ProSieben nach München, in den Norden zum Axel Springer-Verlag oder auch schon das ein oder andere Mal nach Köln zu RTL und 1LIVE. Diese Medienreise hatte zahlreiche Facetten: Hörfunk, Moderation, TV, Marketing/PR, Design, Print, digitaler Journalismus. Ich habe viel planmäßig durchgetaktet und wurde doch oft vom Leben überrascht. Nach 12 Praktika, fünf Jahren Medienerfahrung und sieben Semestern Ressortjournalismus (Schwerpunkt Medizin) führte mich der Weg jetzt wieder nach NRW - in den Kosmos des WDR.

Fun Fact: Als Kind habe ich protestiert und keinen Fisch gegessen. Schließlich isst man sein Sternzeichen nicht – das ist ein Unding! Stimmt‘s?

Genre: Drama aus dem Black HipHop-Bereich (à la 8Mile), aber mit genügend komödiantischen und schönen Lichtblicken.

Zurück zur Übersicht