Erik Rönicke

Erik Rönicke

Was bisher geschah: Aufgewachsen im schönen Neuss am Rhein und bis heute dort lebend. Nach meinem Abi in der Heimat den Sprung über den Rhein gewagt und in Düsseldorf Sozialwissenschaften studiert. Berufsperspektive: Taxi fahren oder "irgendwas mit Medien". Per Zufall auf eine Job-Anzeige des WDR Studios in Düsseldorf gestoßen und mit der Erwartung "Die nehmen mich doch sowieso nicht" beworben. Ein paar Wochen später erster Arbeitstag im WDR: Wahnsinn, im Zuhause von der Maus arbeiten! Dem Sender seitdem treu. Viel Lokalzeit-Online-Kram, ab und zu Fernsehen, ab und zu Radio. Bin gespannt, wie es weitergeht! Privat durch die harte Schule der zweiten Bundesliga geprägt. Aber, um Campino zu zitieren, jeder Mensch sollte an irgendetwas glauben, auch wenn es Fortuna Düsseldorf ist. Als Neusser natürlich auch noch im Schützenverein und überhaupt viel on the road im "Sektor".

Fun Fact: Schräge Schranktüren machen mich nervös! An meiner Wohnwand schraube ich seit über sechs Monaten, damit alle Türen parallel sind.

Mein Genre: Eine Konzertsendung! Headliner: Feine Sahne Fischfilet und Mickie Krause.

Zurück zur Übersicht