Westfalen haut auf die Pauke

Westfalen haut auf die Pauke Karneval 16.02.2021 01:58:42 Std. UT Verfügbar bis 16.02.2022 WDR

Westfalen haut auf die Pauke

Dieses Best-of ist eine beeindruckende Reise durch fünf Jahrzehnte westfälischen Karnevals. Gefeiert wird die beliebte und traditionsreiche Karnevalssitzung "Westfalen haut auf die Pauke", die Jahr für Jahr in Münster präsentiert wird.

Zu sehen sein werden die tollsten Tanzdarbietungen, die witzigsten Büttenreden und die stärksten musikalischen Gassenhauer aus fünf Jahrzehnten voller karnevalistischer Leidenschaft - mitten aus dem Herzen der Westfalenmetropole Münster.

Lisa Feller und Uwe Koch führen durch die Show

Comedy-Queen Lisa Feller und der langjährige Sitzungsmoderator Uwe Koch führen durch diese ganz besondere karnevalistische Rankingshow und stellen die 50 besten Momente vor, die vom Redaktionsteam ausgewählt wurden.

Lisa Feller (r) und Uwe Koch (l) treffen in Münster auf die beliebte Büttenrednerin "Hertha".

Lisa Feller (r) und Uwe Koch (l) treffen in Münster auf die beliebte Büttenrednerin "Hertha".

Münsters wunderschöne Innenstadt mit seinen historischen Bauten und Plätzen ist die Kulisse, vor deren Hintergrund das Moderatoren-Duo die einzelnen Platzierungen präsentiert.

Entlang des Weges gibt es witzige Begegnungen mit närrischen Akteur*innen aus dem westfälischen Karneval. Die beliebte Büttenrednerin "Hertha" wird dabei sein, die Band "Bass & Bässer" und der Komiker Kai Kramosta.

Ein närrischer Funke aus der Westfalenmetropole

Bereits seit 53 Jahren präsentiert der WDR die Fernsehsitzung der westfälischen Narren. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Denn das Event musste aufgrund der Corona-Pandemie vom Veranstalter abgesagt werden.

Mit diesem Best-of der beliebten Karnevalssitzung springt dann doch noch ein kleiner, aber feiner närrischer Funke aus der Westfalenmetropole Münster ins WDR-Programm.

Stand: 11.02.2021, 09:40