Malina Michalczik (Archivbild) war beste Werferin der Blombergerinnen.

HSG Blomberg-Lippe feiert Zittersieg in Solingen

Stand: 17.11.2023, 21:01 Uhr

Die HSG Blomberg-Lippe ist im Auswärtsspiel beim HSV Solingen-Gräfrath 76 ihrer Favoritenrolle knapp gerecht geworden.

Der Tabellendritte setzte sich am Freitagabend trotz zwischenzeitlich deutlicher Führung nur knapp mit 29:26 (19:11) durch. Für Solingen war es die sechste Niederlage im achten Saisonspiel, für Blomberg der sechste Sieg. Beste Torschützin der Partie war Solingens Vanessa Brandt mit sieben Treffern.

Die HSG kam besser ins Spiel und führte schnell mit 3:0 (3.). Die Führung bauten die Gästinnen im Laufe des ersten Durchgangs weiter aus und lagen zwischenzeitlich mit neun Treffern vorne (10:19/18.). Nach der Pause kämpften sich die Solingerinnen sukzessive heran und lagen zehn Minuten vor dem Ende nur noch mit zwei Treffern zurück (23:25). Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.