Vincent Vermeij wechselt vom SC Freiburg II zu Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf holt Vermeij von Freiburg II

Stand: 13.06.2023, 16:35 Uhr

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat einen weiteren Spieler des Drittliga-Zweiten SC Freiburg II verpflichtet.

Der niederländische Angreifer Vincent Vermeij, der in der abgelaufenen Spielzeit 15 Tore erzielte, wechselt zu den Rheinländern. Zur Vertragsdauer machte die Fortuna keine Angabe.

Der 28-jährige Vermeij bringe "die Fähigkeiten eines klassischen Mittelstürmers mit und ist technisch gut ausgebildet. Wir freuen uns auf einen torgefährlichen und fleißigen Angreifer", sagte Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation.

Erst am Montag hatte Düsseldorf die Verpflichtung von Junioren-Nationalspieler Yannik Engelhardt bekannt gegeben, der 22-Jährige war Teamkollege von Vermeij in der Drittligamannschaft des SC.

Quelle: sid