Dawid Kownacki verlässt Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf verliert Stürmer Kownacki an Werder

Stand: 22.05.2023, 14:40 Uhr

Fortuna Düsseldorf muss für die neue Saison ohnen Stürmer Dawid Kownacki planen. Der Pole, der in dieser Spielzeit zwölf Tore für Düsseldorf erzielte, schließt sich Werder Bremen an.

Das gab Werder am Montag, also zwei Tage nach der Sicherung des Klassenerhalts in der Fußball-Bundesliga, offiziell bekannt.

Kownacki verlässt die Fortuna ablösefrei

Kownacki wechselt ablösefrei zu den Hanseaten, die zur Vertragsdauer keine Angaben machten. Der 26-Jährige dürfte als Nachrücker vorgesehen sein, falls der designierte Bundesliga-Torschützenkönig Niclas Füllkrug oder dessen Sturmpartner Marvin Ducksch die Norddeutschen im Sommer verlassen sollte.

Kownacki kam in der polnischen Nationalmannschaft bislang zu sieben Einsätzen. "Dawid ist ein beweglicher Stürmer, der seine Räume sucht und Torgefahr ausstrahlt", sagte Werder-Trainer Ole Werner über seinen neuen Angreifer.