Florian Egerer (vorne) vom MSV Duisburg im Duell mit Hohkeppels Ömer Tokac.

Mit Mühe - MSV Duisburg besiegt auch Aufsteiger Hohkeppel

Stand: 16.08.2024, 21:26 Uhr

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat der MSV Duisburg auch sein viertes Saisonspiel gewonnen.

Die Meidericher bezwangen den Aufsteiger Eintracht Hohkeppel zum Auftakt des 4. Spieltags der Regionalliga West am Freitagabend mit 2:0 (0:0) und steht mit einem Torverhältnis von 10:0 weiter an der Tabellenspitze.

Hohkeppel das bessere Team

Hohkeppel war in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft, Duisburg tat sich schwer. Zwingende Torchancen waren lange Mangelware. Die erste gute Möglichkeit hatte Duisburgs Jan-Simon Symalla (30.), der nach einer Flanke von Gerrit Wegmann auf den zweiten Pfosten an Hohkeppels Keeper Kevin Jackmuth scheiterte.

Im Gegenzug bewahrte MSV-Torwart Maximilian Braune sein Team vor einem Rückstand, als er einen Schuss auf das kurze Eck von Ömer Tokac (31.) entschärfte.

MSV kommt verbessert aus der Kabine

MSV-Coach Dietmar Hirsch reagierte auf den schwachen Auftritt seines Teams und brachte nach der Halbzeitpause mit Malek Fakhro, Jihad Boutakhrit und Moritz Montag drei neue Spieler. Duisburg legte einen Gang zu und hatte durch einen Kopfball von Steffen Meuer (51.) nach einem Freistoß eine Riesenchance, die der glänzend reagierende Jackmuth vereitelte.

Sechs Minuten später war Hohkeppels Torhüter aber machtlos: Nach einem feinen Pass von Patrick Sussek lief Fakhro (57.) allein auf Jackmuth zu und schob cool zur MSV-Führung ein. Und die Zebras legten mit einem Traumtor nach: Bookjans (65.) traf mit einem Distanzschuss aus halbrechter Position zum 2:0. Amin Bouzraa (76.) hatte die Chance zum Anschluss, sein Schuss aus der Drehung verfehlte das MSV-Gehäuse aber um Zentimeter.

Quelle: red