Julian Ryerson fehlte beim BVB-Abschlusstraining - sein Einsatz im Achtelfinale gegen Eindhoven wackelt

Verteidiger Ryerson fehlt im Dortmunder Abschlusstraining

Stand: 12.03.2024, 18:04 Uhr

Borussia Dortmunds Rechtsverteidiger Julian Ryerson hat das Abschlusstraining für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen die PSV Eindhoven verpasst.

Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger fehlte bei der Einheit am Dienstagnachmittag (12.03.2024) aufgrund einer Hautentzündung. Das teilte der BVB mit. Die Dortmunder hoffen aber, dass der Norweger bei der Partie am Mittwoch (21 Uhr) einsatzbereit ist.

Trainer Edin Terzic muss gegen den niederländischen Tabellenführer schon den gelbgesperrten Innenverteidiger Nico Schlotterbeck ersetzen. "Wir haben eine große Chance und wollen alles dafür investieren. Unsere Saison ist noch lange nicht vorbei", sagte Terzic. Das Hinspiel in Eindhoven endete 1:1.

Dortmund-Trainer Terzic - "Mit gutem Gefühl ins Spiel"

WDR 12.03.2024 00:53 Min. Verfügbar bis 12.03.2025 WDR Online

Quelle: sid