Live hören
WDR 5 Hotline: 0221-56789 555
Schild in Winterlandschaft ; Eigetingen; Baden-Württemberg

ZeitZeichen

25.12.2010 - Rekordschneemengen fallen an Weihnachten 2010

Stand: 10.11.2020, 13:48 Uhr

War es ein Traum? Viele rieben sich an diesem ersten Weihnachtstag ungläubig die Augen. Es hatte geschneit. In Köln. Da schneit es fast nie. Und wenn, dann nur ganz wenig. Zu warm, zu nah am Rhein. Und jetzt?

Von Irene Geuer

Das seltene Geräusch von Eisen, das über den Bürgersteig gezogen wurde, war überall zu hören. Schneeschippen. Hatte sich die Erde ein bisschen zu viel gedreht? War das der Grund, warum es wie in Schweden aussah? Fast schon erwartete man, dass gleich ein Schneeball geworfen wurde - von Michel aus Lönneberga.

Dieser Schneewinter 2010 hatte nicht nur Köln in weiß getaucht. Neben dem Weihnachtsfest 1981 gehört das von 2010 zu den verschneitesten in ganz Deutschland.

 Redaktion: Michael Rüger

Die Rekordschneemengen an Weihnachten 2010

WDR ZeitZeichen 25.12.2020 14:24 Min. Verfügbar bis 26.12.2090 WDR 5


Download