US-Fernsehserie Daktari

ZeitZeichen

11.01.1966 - Serienstart „Daktari“ im US-Fernsehen

Stand: 04.01.2021, 12:28 Uhr

Samstags am Vorabend kam der Doktor. "Daktari" entführte uns nach Afrika. Irgendwo dort, im zivilisatorischen Nirgendwo landeten wir bei Dr. Marsh Tracy und seiner klugen und mutigen Tochter Paula. Beide haben nichts anderes im Kopf, als kranke Tiere zu retten. Wenn sie schießen, dann nur mit Betäubungspfeilen.

Von Irene Geuer

Tierfreunde eben, umgeben von allem, was wir aus dem Zoo kennen. Judy und Clarence sind die eigentlichen Stars, dieser Familienserie, die 1966 ins Fernsehen kam. Eine immer gut gelaunte Affendame, die gerne den Schalk im Nacken hat, und ein schielender Löwe, dessen Sicht der Dinge wir in Doppelbildern sehen.

Eine Serie, die uns diesen fernen Kontinent näher brachte. Allerdings fernab der tobenden Hungersnöte in Biafra oder Nigeria, die zu selben Zeit herrschten. Der Doktor und das liebe Vieh eben, nur exotisch.

Redaktion: Ronald Feisel

Daktari, Start der Serie im US-Fernsehen (am 11.1.1966)

WDR ZeitZeichen 11.01.2021 14:55 Min. Verfügbar bis 12.01.2099 WDR 5


Download