Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Buffalo Bill, Porträt, 1909

ZeitZeichen

10.01.1917 - Todestag von Buffalo Bill

Stand: 16.11.2016, 15:20 Uhr

Er war ein Kind des Wilden Westens und wurde zum Helden des Wilden Westens:  William Frederick Cody alias "Buffalo Bill". Goldgräber, Viehtreiber, Pfadfinder, Reiter des berühmten Ponyexpress, Soldat - die Job-Liste des Amerikaners ist lang.

Von Steffi Tenhaven

Seine Erfolge als Bisonjäger bescherten dem guten Schützen seinen Spitznamen. Zu weltweitem Ruhm verhalf ihm sein Showtalent.

Seine "Wild West Show“, in der sich echte Cowboys und Indianer atemberaubende Kämpfe lieferten, prägte die Vorstellung der Europäer vom abenteuerlichen Leben der Pioniere in der Prärie und faszinierte auch deutsche Cowboy-Fans.                             

Redaktion: Michael Rüger

Buffalo Bill, Westernheld (Todestag 10.01.1917)

WDR ZeitZeichen 10.01.2017 14:38 Min. Verfügbar bis 08.01.2097 WDR 5


Download