Profilbild des Kabarettisten Max Uthoff, Foto: Michel Neumeister

Studiogast Deluxe: Max Uthoff

Stand: 17.01.2024, 17:01 Uhr

Max Uthoff bleiben nach eigenen Berechnungen noch circa 8000 Tage Lebenszeit. Wie kann man die wohl am besten nutzen? Ein Besuch bei Satire Deluxe ist in jedem Fall ein guter Anfang.

Er ist 20.572 Tage alt. Eine nicht weiter genannte Anzahl dieser Tage verwendete er auf das Studium der Abgründe des Menschen – als Barmann – und ihres Geistes. Siehe auch: Rechtswissenschaftsstudium an der Universität München. Circa 700 Tage entfallen auf die Leitung des Münchner Rationaltheaters, das zuvor rund dreißig Jahre von seinem Vater geführt wurde.

Vor 3638 Tagen übernimmt er zusammen mit Claus von Wagner das Steuer des ZDF-Satire-Schlachtschiffes „Die Anstalt“, die in der Form somit kommenden Monat zehnjähriges Jubiläum feiern kann. In seinem aktuellen Programm „Alles im Wunderland“ rätselt der vielfach ausgezeichnete Kabarettist aus München darüber, wie er die ihm noch verbleibenden 8000 Tage seines Lebens nutzen möchte. Schön, dass er sich heute für uns Zeit genommen hat. Herzlich Willkommen: Max Uthoff.

Live-Termine in NRW (mehr auf maxuthoff.de):

  • 22.02. Dinslaken Katrin Türks Halle
  • 12.04. Gelsenkirchen Heilig-Kreuz-Kirche
  • 13.04. Kaarst Albert Einstein Forum
  • 27.04. Kierspe Gesamtschule
  • 10.05. Krefeld Kulturfabrik

Studiogast Deluxe: Max Uthoff

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 20.01.2024 11:14 Min. Verfügbar bis 19.01.2025 WDR 5


Download